20 Jahre Gospelfriends – Jubiläums-Abschluss am 06.03.2016

Liebe Freunde der Gospelfriends, liebe Musikfreunde,

für kommenden Sonntag laden die Gospelfriends Wevelinghoven alle Fans, Wegbegleiter und Freunde der Gospelmusik dorthin ein, wo vor 20 Jahren alles begann: In der Evangelischen Kirche Wevelinghoven am Hemmerdener Weg 3 hatte am 6. September 1995 die erste Probe stattgefunden, und noch heute ist der der Chor dort mit seinen Proben und Gottesdienstmitwirkungen zuhause. Mit dem Jubiläums-Abschlusskonzert möchten die Chormitglieder gleichzeitig der Kirchengemeinde danken, die sie über 20 Jahre lang unterstützt hat, und deren Mitglieder besonders einladen. Wiederum werden im ersten Konzertteil Gospels und im zweiten ein Jubiläums-Potpourri mit Liedern aus Pop und Swing erklingen. Unvergängliche Melodien wie von ABBA, Bernstein, Supertramp und Queen wie auch neuere Melodien von den Wise Guys, Peter Fox, Xavier Naidoo und Pharrell Williams werden wieder die Kirche füllen und die Zuhörer für etwa zwei Stunden in die Welt der Musik entführen.

Das Jubiläums-Programm erklang bereits in der Aula des Erasmus-Gymnasiums, in einem Benefizkonzert in Jüchen, auf dem Weihnachtsmarkt in Grevenbroich und unlängst im Seniorenzentrum Albert-Schweitzer-Haus, wo außer den Bewohnern auch Mitarbeiter und zahlreiche Besucher umliegender Häuser den engagierten Vorträgen lauschten.

Das Konzert am kommenden Sonntag beginnt um 17:00 Uhr und enthält in der Mitte eine kleine Pause. Der Eintritt ist frei; Spenden für die Chorarbeit sind willkommen. Der Chor weist besonders darauf hin, dass das Konzert nicht in der Stadtmitte, sondern in Wevelinghoven stattfindet.

Nach dem Jubiläums-Abschluss geht es für die Gospelfriends mit neuen Themen, neuen Liedern, neuen Auftritten, aber auch neuen Mitgliedern weiter. Dazu ist jeder, der selbst Lust zum Mitsingen bekommt, herzlich eingeladen, ab dem 6. April mittwochs um 19:45 Uhr (außer in den Schulferien) zur Probe in die evangelische Kirche nach Wevelinghoven zu kommen. Weitere Informationen sind auf der Internetseite der Gospelfriends nachzulesen.

Über ein Wiedersehen würden wir uns freuen!

Herzliche Grüße,
Ihre/Eure Gospelfriends und
Karl-Georg Brumm

Gospelfriends Wevelinghoven
Leitung Karl-Georg Brumm
Büro: Graf-Kessel-Str. 9
41515 Grevenbroich
Tel. 02181-499765

Wer uns unterstützen möchte, kann gern unseren Konzertflyer an seine Freunde und Bekannten senden.

Pressestimmen:
[huge_it_gallery id=“17″]