Was macht ein Chor, der noch nie mit einem Orchester gesungen hat, wenn er eine Einladung zu einem gemeinsamen Konzert erhält? Nun, wir Gospelfriends ließen uns darauf ein und blicken nun dankbar auf einen besonderen Nachmittag zurück.
Schon vor der ersten gemeinsamen Probe war die Aufregung groß. Passen ein Gospelchor und ein Mandolinenorchester zusammen? Sind die einen zu laut oder die anderen zu leise? Können wir ein gemeinsames Tempo halten? Können wir gut aufeinander hören? Die Bedenken waren schnell ausgeräumt, zumal für die gemeinsamen Stücke unser Chorleiter Karl-Georg Brumm die Leitung übernahm und sich das Mandolinenorchester schnell auf ihn einstellte.
In der sehr gut gefüllten Bürgerhalle Königshoven fand dann am 18.03.2018 das gemeinsame Konzert statt. Wir sangen im ersten Teil Gospels und im zweiten Teil einen Auszug aus unserem Programm „Auf gut Deutsch“.
Die gemeinsamen Lieder „Adiemus“, „Tage wie diese“ und die Zugabe „Marmor, Stein und Eisen bricht“ wurden vom Publikum mit begeistertem Applaus honoriert.
So wurde das Experiment für uns zu einer gelungenen Erfahrung, über die auch der Kölner Stadtanzeiger positiv berichtete:
Wir bedanken uns herzlich beim Mandolinenorchester Königshoven für dieses wunderbare Konzerterlebnis.