Gospelfriends Konzert 2021 – „Wolkig bis Heiter“

Liebe Freundinnen und Freunde der Gospelfriends,

nach unserer mehr als einjährigen Auftrittspause freuen wir uns sehr darauf, wieder vor einem größeren Publikum singen zu dürfen. Die grauen Tage sind endlich vorbei, und dazu haben wir mit „Wolkig bis Heiter“ ein passendes Motto ausgesucht.

Wir schweben musikalisch zwischen Himmel und Erde, gehen auf Sonnenstrahlen spazieren, fliegen zum Mond und blicken hinter den Horizont. Regengüsse werden zu Abenteuern, Sterne führen uns nach Hause und die Vision von einer neu gestalteten Welt lässt uns zuversichtlich nach vorne schauen.

Unsere Lieder spannen einen Bogen von den Beatles bis zu James Bond. Katrina and the Waves sind dabei, Annie Lennox, Udo Lindenberg, die Klüngelköpp, die Weather Girls und viele andere. Es wird ein sonniges Konzert durch 60 Jahre Musikgeschichte.

Wie immer leiten wir das Konzert durch einen Gospelteil ein. Zeiten wie diese können unseren Glauben in Frage stellen. Dennoch singen wir „Cantate Domino“, „He is love“ und andere Lieder zu Gottes Lobpreis. Denn Gott ist da. Er zeigt sich unter anderem in der Solidarität, die wir in der Krise erfahren. Er zeigt sich in allen ehrenamtlich Tätigen. Er zeigt sich in den vielen Freiwilligen, die bis heute im Ahrtal helfen. „Teardrops“ beinhaltet Gottes Versprechen, da zu sein, sobald man ihn ruft. „Never alone“ bedeutet, dass er uns nie allein lässt. Wir singen von Vertrauen und Zuversicht.

Die Konzerte finden
am 06.11.2021 um 19.30 Uhr und
am 07.11.2021 um 17 Uhr

in der Aula des Erasmus-Gymnasiums Grevenbroich, Röntgenstraße 2, statt.

Der Eintritt ist wieder frei. Spenden nach den Konzerten kommen in diesem Jahr den Opfern der Hochwasserkatastrophe zugute.
Spenden für die Chorarbeit sind auf unserem Spendenkonto willkommen, da gibt’s im Januar auch eine steuerwirksame Spendenquittung (bitte Adresse angeben!).

Der Einlass zu den Konzerten ist möglich für Geimpfte und Genesene (2G für Personen ab 12 Jahre, darunter mit Negativtest).

Wir freuen uns auf das Wiedersehen!

Wer mehr über den Chor erfahren möchte, kann dies auf der Rückseite unseres Handzettels. Dieser darf auch gern an andere Interessierte weitergegeben werden.

Herzliche Grüße,
Ihre/Eure Gospelfriends und
Karl-Georg Brumm